Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BSV-Männer wollen sich wieder in besserer Form zeigen
18.01.2018, 17:47
Beitrag: #1
BSV-Männer wollen sich wieder in besserer Form zeigen
Klostermansfeld/ Nachdem die Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld zu Beginn des Jahres vor allem in fremden Hallen gefordert waren, dürfen sich am Samstag fünf Teams den eigenen Fans bei der Jagd um Tore und Punkte zeigen.
Zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga der Männer empfängt die erste Mannschaft des BSV Klostermansfeld gewohnt um 17 Uhr den Langenbogener SV. Die Gäste aus dem Saalekreis haben bisher eine ungewöhnlich magere Punkteausbeute. Aus ihren acht Spielen konnten die Langenbogener nur drei Punkte mitnehmen. Deshalb werden sie versuchen positiv in die Rückrunde zu starten, um die Liga von hinten aufzurollen. Im Hinspiel konnten die Klostermansfelder zwar mit 34:29 überzeugen und direkt zum Saisonauftakt zwei wichtige Punkte einfahren, aber so einfach wird das nicht zu wiederholen sein. Nachdem letzten Sonntag muss der BSV sich vor allem in der Abwehr wieder steigern und den Gegner vor mehr Probleme stellen, auch damit die Torhüter Unterstützung von ihren Vorderleuten erhalten. Doch nicht nur in der Defensive hatte der BSV Klostermansfeld bei der 27:32 Niederlage bei der SpG HSC 96/ Dieskau so seine Schwierigkeiten. Auch im Angriff ließ die Mannschaft die letzte Konsequenz vermissen und spielte mit zu wenig Bewegung und Druck. Dadurch wurde es dem Gegner natürlich einfach gemacht. Das sich diese Unzulänglichkeiten vor heimischen Publikum nicht wiederholen dürfen ist den Klostermansfeldern bewusst und sie werden alles dafür tun, dass sie ein besseres Spiel abliefern. Am besten mit einem positiven Ergebnis und gewonnen Punkten.
Nachdem die zweite Männermannschaft des BSV Klostermansfeld am Sonntag ihren ersten Saisonsieg in der Kreisklasse feiern konnte, steht sie an diesem Samstag schon wieder vor einer Herausforderung. Denn ab 15.20 muss das Team gegen den Tabellenführer SV Steuden ran. Die Gäste haben in dieser Spielzeit erst ein Spiel verloren. Die Klostermansfelder finden sich in ihrer Formation aber immer besser zurecht und Verständnis untereinander wächst. Somit ist der BSV vor diesem Duell gut aufgestellt, um gegen diesen starken Gegner dagegenhalten zu können.

Der BSV-Nachwuchs kämpft um Podiumsplätze
In der Anhalt-Süd Liga der weiblichen Jugend B steht für den BSV Klostermansfeld am Samstag das Spitzenspiel an. Denn ab 13.50 Uhr trifft der BSV (3. Platz) mit dem Weißenfelser HV 91 auf den Tabellenzweiten der Liga. Beide Teams haben ein Punktekonto von 12:2. Der Sieger dieser Partie hat die Möglichkeit sich auf dem zweiten Rang etwas festzusetzen. Nicht unwichtig, wenn man bedenkt, dass der Kampf ums Podium eng ist. Insgesamt vier Teams kämpfen realistisch um die Plätze 1-3 und der HBC Wittenberg ist ohne Verlustpunkte an der Spitze. Für die jungen Klostermansfelderinnen kommt es am Samstag also darauf an, ihre gewohnten Stärken in der Abwehr abzurufen, um dort zu Ballgewinnen und einfachen Toren zu kommen.
Auch die Teams der Jugend D des BSV Klostermansfeld sind am Samstag in der Benndorfer Sporthalle im Einsatz. Für die männliche Jugend geht es darum ab 11.15 Uhr in der Bezirksliga den dritten Platz mit einem Erfolg über den SV Union Halle-Neustadt abzusichern. Die weibliche Jugend D des BSV erwartet um 12.30 Uhr den Langenbogener SV in der Bezirksliga.

Spiele am Wochenende
20.01.2018
männliche Jugend D – Bezirksliga
11.15 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : SV Union Halle-Neustadt

weibliche Jugend D – Bezirksliga
12.30 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : Langenbogener SV

weibliche Jugend A – Anhalt-Süd Liga
13.50 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : Weißenfelser HV 91

2. Männermannschaft – Kreisklasse
15.20 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld II : SV 1925 Steuden

1. Männermannschaft – Bezirksliga
17 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : Langenbogener SV
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation