Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WJA: Die letzten Sekunden entscheiden die Partie des BSV in Merseburg
29.01.2018, 19:24
Beitrag: #1
WJA: Die letzten Sekunden entscheiden die Partie des BSV in Merseburg
Merseburg/ Die weibliche Jugend A des BSV Klostermansfeld musste sich bei ihrem Gastspiel in der Bezirksliga beim MSV Buna Schkopau unglücklich mit 20:21 geschlagen geben. Ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hat, da sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Maximal mit drei Toren konnten sich die Teams von einander absetzen, aber die Führungen hielten nie lange. Der MSV lag nach einer Viertelsunde mal mit 6:3 in Front, doch in die Pause ging es mit einer 10:9 Führung für den BSV Klostermansfeld. Das zeigt, wie eng und spannend diese Partie war. Das zog sich so auch durch die komplette zweite Hälfte einen 14:16 Rückstand drehte der BSV bis zur 51. Minute in eine 19:17 Führung. Doch auch dieser Vorsprung konnte nicht über die Zeit gebracht werden und so kam es zu einer dramatischen Schlussminute. Als noch 35 Sekunden auf der Uhr waren, war der BSV mit 19:20 fast geschlagen. Aber man hatte ja noch einen Angriff. Den nutzte das Team des BSV Klostermansfeld auch und glich zum 20:20 aus. Der Punkt war zum Greifen nah, doch der Ausgleich kam zu früh, denn als noch zwölf Sekunden zu spielen waren, erzielten die Gastgeberinnen den 21:20 Siegtreffer . In den verbleibenden Sekunden, gelang es den jungen Klostermansfelderinnen nicht mehr auszugleichen. Eine bittere Niederlage, da mindestens ein Punkt möglich gewesen wäre, doch bei dem ausgeglichenen Spielverlauf wäre eine Punktteilung wohl gerecht gewesen, doch am Ende hatte der MSV das etwas glücklichere Ende und konnte einen verdienten Erfolg feiern. Mit der erneuten Niederlage verliert der BSV den Kontakt zu den Podiumsplätzen und muss nun aufpassen, nicht auf die letzten beiden Tabellenplätze zu rutschen.

Für Klostermansfeld spielten:
Andreas – Ezold (1), Steinert, Hoppstock (1), Henrici, Rühlich (6), Pils (6), Erdmenger (5), Wilke (1)

Die Statistik zum Spiel ist hier zu finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation