Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WJB: BSV zeigte in Abwehr und Angriff eine starke Leistung gegen den Tabellenführer
29.01.2018, 19:26
Beitrag: #1
WJB: BSV zeigte in Abwehr und Angriff eine starke Leistung gegen den Tabellenführer
Benndorf/ In der Anhalt-Süd Liga begrüßte die weibliche Jugend B des BSV Klostermansfeld am Samstag den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer vom HBC Wittenberg. In einer spannenden Partie setzte sich der BSV am Ende mit 21:16 durch und sorgte dafür, dass auch die Gäste nun einen Punktverlust verzeichnen mussten. Dabei waren es die Gäste aus Wittenberg, die bis zur 17. Minute vorlegten und den jungen Klostermansfelderinnen einen 4:7 Rückstand zufügten. Doch nun kam die Abwehr des BSV immer besser ins Spiel, erkämpfte sich Bälle und verwertete diese zum 9:9 Pausenstand. Im zweiten Abschnitt war es dann Langezeit ein immer fair geführter Schlagabtausch auf Augenhöhe. Mal legte der HBC Wittenberg vor, mal der BSV Klostermansfeld. So wechselte die Führung bis zum 14:14 ständig, aber immer wieder konnte das andere Team im Gegenzug ausgleichen. Doch nach dem Tor zum 14:14 in der 40. Minute durch den HBC klappte bei den Gästen nicht mehr viel im Angriff. Auf der anderen Seite lief es beim BSV wie am Schnürchen. Die Abwehr legte noch einmal zu und im Angriff spielte die Mannschaft ihre Spielzüge konsequent bis zum Ende und setzte sich innerhalb von drei Minuten auf 17:14 ab. Die Entscheidung war dann aber erst beim 20:15 gefallen. Der BSV Klostermansfeld hatte den Tabellenführer besiegt und damit viel Moral und Kampf bewiesen. Damit hat das Team nun noch alle Möglichkeiten beim Kampf um die Podiumsplätze und belegt derzeit den dritten Rang der Liga.

Für Klostermansfeld spielten:
Sommereisen – Nathow (4), Steinert (2), Münzberg, Stelzer, Gebhardt (5), Rühlich (4), Hofer (6)

Die Statistik zur Partie ist hier zu finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation