Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab 12 Uhr gibt es in Benndorf jede Menge Handball zu sehen
08.03.2018, 21:37
Beitrag: #1
Ab 12 Uhr gibt es in Benndorf jede Menge Handball zu sehen
Klostermansfeld/ Vier Heimspiele stehen für den BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag auf dem Plan und am Sonntag geht es für die männliche Jugend D nach Naumburg. Damit wartet wieder ein vollgepacktes Wochenende auf den BSV und seine Fans.
Nachdem die Männer den Ausflug in den Bezirkspokal erfolgreich bestanden haben und nun im Finale im Spielbezirk Süd stehen, wartet am Samstag der Ligaalltag. Um 17 Uhr wird die erste Männermannschaft des BSV die SG Queis empfangen. Beide Teams haben bereits einige Spiele gegeneinander in der Bezirksliga absolviert und somit wissen die Klostermansfelder was sie auch diesmal erwartet. Es gilt den Rückraum der Gäste auf Distanz zu halten, da mit keine einfachen Tore über die Abwehr des BSV hinweg gelingen. Zudem muss im Angriff konzentriert agiert werden, vor allem wenn es um die Torabschlüsse geht. Denn die SG Queis hat ein starkes Torhütergespann, das in der Lage ist ein Tor förmlich zu vernageln. Der BSV wird deshalb versuchen mit viel Bewegung und Tempo zu spielen, damit man nicht zu oft in die Verlegenheit kommt gegen die gute Deckungsreihe der SG ins eins gegen eins gehen zu müssen.
In der Kreisklasse trifft die zweite Männermannschaft des BSV auf die TSG Jahnstadt Freyburg. Ab 15.15 Uhr wird das Team versuchen einen Sieg zu erspielen. Im Hinspiel wäre holten die Klostermansfelder den ersten Punktgewinn der Saison und wollen dem damaligen Unentschieden nun einen Sieg folgen lassen. Die Grippewelle dürfte das Team überstanden haben, da einige Spieler in der spielfreien Zeit mit Husten und Schnupfen zu kämpfen hatten. Damit sollte die Mannschaft gut aufgestellt sein, um den dritten Erfolg der Saison folgen zu lassen.
Für die weibliche Jugend A des BSV Klostermansfeld ist der Großteil der Saison schon wieder rum, aber nun folgen abschließend noch drei Heimspiele in der Bezirksliga. Das erste bestreitet das Team am Samstag ab 13.30 Uhr gegen die SpG Harz. Im Hinspiel kassierte man gegen nach einen sehr guten Saisonstart mit zwei Siegen die erste Niederlage und es sollten weitere folgen. In allen Auswärtsspielen konnte der BSV keine Punkte einfahren, aber in der Benndorfer Sporthalle ist man noch ohne Punktverlust und genau mit dieser Stärke im Rücken will man das Spiel gegen die Gäste aus dem Harz siegreich gestalten. Zudem will man sich für die Hinspielniederlage revanchieren und nun einen positiven Abschluss der Saison erreichen.
Den Spieltag in Benndorf eröffnet ab 12 Uhr die weibliche Jugend D in der Bezirksliga mit der Partie gegen den SV Union Halle-Neustadt. Die Gäste aus Halle sind ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und dürften dort wie gewohnt nicht zu verdrängen sein. Die jungen Klostermansfelderinnen werden es gegen die spielstarken Gäste schwer haben.
In der Meisterschaftsrunde der männlichen Jugend D in der Bezirksliga ist der BSV Klostermansfeld am Sonntag ab 10 Uhr beim HC Burgenland zu Gast. In der Hinrunde war das die Partie zum ersten Spieltag für den BSV. Damals war man noch nicht richtig in der Saison und kassierte eine deutliche Niederlage. Obwohl die Gastgeber auch diesmal der Favorit sind, können die Klostermansfelder gestärkt in das Burgenland fahren. Denn nach dieser Auftaktniederlage hat der BSV eine gute Serie hingelegt, die ihn zur Halbzeit auf den dritten Platz brachte. Diese gezeigten Leistungen gilt es nun zu wiederholen, um den Rang auf dem Podium zu verteidigen.

Spiele am Wochenende

10.03.2018
weibliche Jugend D - Bezirksliga
12 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : SV Union Halle-Neustadt

weibliche Jugend A - Bezirksliga
13.30 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : SpG Harz

2. Männermannschaft - Kreisklasse
15.15 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld II : TSG Jahnstadt Freyburg

1. Männermannschaft - Bezirksliga
17 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : SG Queis

11.03.2018
männliche Jugend D - Bezirksliga
10 Uhr HC Burgenland : BSV 1928 Klostermansfeld
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation