Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klostermansfelder sichern sich in der Schlussphase die Punkte
12.03.2018, 21:33
Beitrag: #1
Klostermansfelder sichern sich in der Schlussphase die Punkte
Benndorf/ In der Kreisklasse der Männer empfing die zweite Vertretung des BSV 1928 Klostermansfeld am vergangenen Wochenende die TSG Jahnstadt Freyburg. Nachdem man im Hinspiel schon einen Punkt erspielt hatte, konnte der BSV nun mit einem 21:18 zwei Punkte für sich verbuchen.
Die Klostermansfelder taten sich schwer ins Spiel zukommen und konnten sich trotz guter und zahlreicher Torchancen im gesamten Spielverlauf nie richtig absetzen, was vor allem am starken Torhüter der TSG lag. Zu Beginn musste der BSV erstmal einen Rückstand aufholen, zeigte dann mit einer Tempoverschärfung aber was möglich ist und zog von 2:4 auf 6:4 davon. Doch durch das Tempo litt die Konzentration und in den Angriffsaktionen wurde das Team zudem ausrechenbar. Es in entwickelte sich eine Partie, die hin und her wogte, aber zur Halbzeit hatten sich die Gäste die Oberhand erspielt und so ging es mit einem 8:11 Rückstand für die Hausherren in die Kabine.
Die Klostermansfelder hatten aber das Gefühl, das in diesem Spiel mehr drin ist und so kamen sie motiviert aus der Pause. Es brauchte aber trotzdem weitere 15 Minuten bis der Ausgleich (15:15) erzielt werden konnte. Das Problem bis dahin war die bereits angesprochene Chancenverwertung. Ab der 50. Spielminute wendete sich dann das Blatt und der BSV ging mit 18:16 in Führung. Es sei vorweggenommen: diese ließ sich das Team nicht mehr nehmen und legte noch drei Treffer zum 21:18 Erfolg nach. Die Mischung im Team stimmt: die Nachwuchsspieler gehen mit viel Tempo und Tatendrang in die Aktionen und die Routiniers beruhigen das Spiel in den richtigen Momenten Damit sorgen sie dafür, dass das Spiel der Klostermansfelder nicht zu hektisch wird und weniger Fehler unterlaufen. Davon profitieren alle im Team.

Für Klostermansfeld spielten:
Wallis - J. Reschke, Ulrich (1), Hanisch (3), P. Jentsch (3), Tille (1), Tschischka (2), Steinberg, Nachsel (2), Schneider (7), Dreßler (2)

Die Statistik zum Spiel kann hier nachgelesen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation