Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BSV bleibt an der Spitze und holt den dritten Sieg
29.10.2018, 18:47
Beitrag: #1
BSV bleibt an der Spitze und holt den dritten Sieg
Benndorf/ Die Frauen des BSV 1928 Klostermansfeld eilen weiter zum nächsten Erfolg in der Kreisklasse. Auch der SV Friesen Frankleben konnte die Klostermansfelderinnen am Samstag nicht stoppen und mit einem 24:21 Erfolg steht der BSV weiter an der Spitze der Liga. Bereits vor dem Spiel war klar, dass der SV einen harter Brocken wird und das belegten die Gäste auch mit einer 1:3 Führung, die erst in der achten Minute ausgeglichen werden konnte (4:4). Der BSV fand nun seine Linie und ließ sich auch nicht davon beirren, dass Stefanie Barthel im Angriff in Manndeckung genommen wurde. Damit hatten ihre Mitspielerinnen umso mehr Platz und nutzten diese effizient zur 10:6 Führung, da sich die Gastgeberinnen auch in der Abwehr steigerten. Verantwortlich dafür war vor allem Jessica Schmidt im BSV-Tor. Bei dem Vorsprung von vier Treffern sollte es aber nicht bleiben, da auch die Gäste eine starke Torhüterin zwischen den Pfosten hatten. Dadurch schmolz der Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 13:11 zusammen. Den bessren Start in Abschnitt zwei hatten dann die Klostermansfelderinnen, die sich schnell auf 16:11 absetzten Laura Andreas stand mittlerweile im Tor des BSV und machte ihre Sache genauso gut wie ihre Mitspielerin. Die Führung konnte so über 18:13 bis zum 21:14 in der 51. Minute sicher verteidigt werden. Die Schlussminuten gehörten zwar in der Torausbeute den Gästen, aber das änderte nichts mehr am Sieg des BSV Klostermansfeld mit 24:21. Es ist toll zusehen was die Mannschaft, die erst in dieser Saison wieder in den Ligabetrieb gestartet ist, leistet. Dort hat sich ein Team zusammengefunden, dass Lust darauf hat gemeinsam Handball zuspielen und Spaß zu haben. Daran wird der BSV und seine Fans sicherlich noch lange seine Freude haben, wenn die Mannschaft so zusammenbleiben kann.

Für Klostermansfeld spielten:
Schmidt, Andreas - Erdmenger (1), König, Nathow (1), Sommer, Barthel (10), Vollmar (4), Grimmer (1), Lanzerath (1), Hoppstock, Hofer, Henrici (2), Rühlich (4)

Statistik zum Spiel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation