Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Team: Mini`s starten in die Saison
16.12.2012, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 19:39 von BSV-Presse.)
Beitrag: #1
Mini-Team: Mini`s starten in die Saison
Wansleben/ Am heutigen Sonntag starteten unsere Kleinsten, die Mini`s, in ihre Saison. Die Minirunde wird aber nicht im Rahmen von Punktspielen absolviert, sondern als Turnierrunde an der sich jede gemeldete Minimannschaft des Spielbezirkes Süd beteiligen kann. Zum Auftakt ging es heute in die Seefeldhalle nach Wansleben. Insgesamt nahmen neben dem Gastgeber Fichte Erdeborn und BSV Klostermansfeld noch 5 weitere Mannschaften: VfB Bad Lauchstädt; TSV Halle Süd; Union Halle Neustadt; Langenbogen und Steuden, teil. Die kleinen Klostermansfelder durften auch gleich das erste Spiel des Turniers, was sogleich auch ihr allererstes Spiel überhaupt war, gegen Steuden bestreiten. Trotz dessen, dass das Spiel leider zu Gunsten des Gegners ausging, gaben alle ihr Bestes und hatten jede Menge Spaß am Spiel. Auch im zweiten Spiel zeigten alle viel Ehrgeiz und wurden für ihre Bemühungen mit ihrem ersten Treffer belohnt. Leider reichte dieser Treffer nicht aus, denn auch dieser Sieg ging am Ende an den Gegner. Aber auch hier stand nicht das Ergebnis, sondern der Spaß am Spiel im Vordergrund. Auch wenn die anderen vier Spiele, wenn auch jeweils nur knapp, verloren gingen, so war erkennbar, dass sich alle Spieler deutlich steigerten und auch den einen oder anderen Treffer erzielten.
Da bei diesen Minirunden keine Platzierungen ausgespielt werden, sondern jede Mannschaft ein Gewinner ist, erhielt jede Mannschaft eine Teilnehmerurkunde.
Als krönender Abschluss erschien in der Halle der Weihnachtsmann und brachte für jede Mannschaft noch einen Sack voll Geschenke, worüber sich natürlich alle Spieler riesig freuten und die Geschenke so gleich auch ausgepackt werden mussten.
Abschließend muss gesagt werden, dass es allen wahnsinnig viel Spaß machte und auch die mitgereisten Fans (Eltern, Großeltern, Geschwister etc.), die natürlich lautstark für Stimmung sorgten, waren voller Stolz über ihre kleinen Schützlinge und werden sicherlich auch beim nächsten Turnier wieder mitreisen und mitfiebern.

Bei Facebook gibt es noch eine kleine Bilderserie vom Turnier. Schaut einfach mal rein: https://www.facebook.com/media/set/?set=...715&type=1

Für Klostermansfeld spielten:
Sophia, Lena, Michelle, Lukas, Hannes, Jordi, Jonas, Finn, Luis, Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 09:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 09:36 von BSV-Presse.)
Beitrag: #2
RE: Mini-Team: Mini`s starten in die Saison
Hier noch ein weiterer Einblick zum Mini-Turnier. Der Bericht des BSV "Fichte" Erdeborn:

1. Miniturnier im Spielbezirk Süd



Gelungenes Auftaktturnier der "Fichte" zur Minirunde Saison 2012/13

Am Sonntag war es soweit, wo unsere Kleinsten, die 4-8 jährigen Kinder im Spielbezirk Süd im vollem Umfang in der "Seefeldhalle" in Wansleben auf ihre Kosten kamen. Der BSV "Fichte" Erdeborn war hier der Ausrichter für das Auftaktturnier, der seine ganze Erfahrung über Jahre hinweg mit einbrachte und allen Beteiligten dieses Turnier zum Erlebnis werden ließ. Sportfreundin Karin Hammerschmidt, die verantwortliche dieser Minirunde im Spielbezirk aber auch im Verein ist, hatte hier selbst die Regie übernommen und brachte alle Beteiligten bei der Erwärmung so richtig in Schwung.

Viele Helfer waren hier mit im Einsatz, wofür sich der Verein an erster Stelle bedanken möchte. Reibungslos wurde diese Veranstaltung wie immer durchgeführt, wobei auch in manchen Momenten richtig viel Spitzengefühl nötig war. Gemeint waren die vielen Zuschauer, Eltern, Bekannten, die die "Seefeldhalle" füllten, und Zeuge dieses Turniers wurden. Denn offensichtlich war noch nicht bei allen Besuchern so richtig angekommen, dass hier das Spielerlebnis und nicht das Spielergebnis an aller erster Stelle stand. Immer wieder musste man bei den Spielen von den Rängen hören, Schritte, Doppeltrippling, Fuß usw., was hineingerufen wurde, versuchte man somit schon bei den Minis die Schiedsrichter zu beleidigen. Da ich weiß, dass unsere Homepage http://www.fichte-erdeborn.de immer auf den neuesten Stand ist und unter Events mehrere Beispiele aufgezeichnet sind, was die Nachwuchsarbeit betrifft, möchte ich hier an der Stelle auch einmal ein paar Worte los werden, so Sportfreund F. Hammerschmidt. Ich bin nicht nur der Meinung, dass die Kinder alle großen Spaß hier hatten, sondern ich bin sogar fest davon überzeugt. Jedes Kind wird dieses Erlebnis eine Weile mit sich herum tragen, bis zur nächsten Überraschung. Aber waren es nicht auch die Zuschauer, die im Nachhinein als die Veranstaltung beendet wurde, die aufgestanden sind und applaudierten, ihre Kinder freudestrahlend feierten? Solch ein Erlebnis mit ihren Kindern gemeinsam mit zu erleben und teilen zu können? Aber warum hat man dann immer solche Bemerkungen gegenüber den Schiedsrichtern gemacht? Vieleicht sollten sich diese Leute einmal Gedanken machen, warum diese Turniere überhaupt ins Leben gerufen worden, was wir gemeinsam damit eigentlich erreichen wollen? Ich bin daher auch überzeugt, dass ein Teil dieser Besserwisser gelernt haben worum es eigentlich geht. Vielleicht sollten in Zukunft auch einmal die Eltern, die diese Regeln beherrschen dann auch diese Spiele der Kinder leiten. Denn am Ende des Turniers wurden doch alle Kinder gleich behandelt, ob man gewonnen oder verloren hatte. Der Weihnachtsmann der vorbei kam in der "Seefeldhalle", hatte für jede Mannschaft den gleichen Sack mit den gleichen Geschenken mit gebracht, egal wie sie gespielt haben.

Es waren insgesamt 7 Mannschaften an den Start gegangen, wobei der Langenbogener SV, TSV Halle Süd, SV Union Halle Neustadt, BSV 1928 Klostermansfeld, SV 1925 Steuden, VfB Bad Lauchstädt und der Gastgeber BSV "Fichte" Erdeborn vertreten waren. Tolle unterhaltsame Spiele worden hier ausgetragen, wobei alle ihren Spaß hatten. Neben den Spielen konnte man an verschiedenen Stationen z.B. Dosenwerfen, Armbrustschießen, bzw. einer Geschicklichkeitsprüfung unterziehen und Preise gewinnen. Alles wurde super angenommen. Dank hierbei gilt auch der Seegebietsgemeinde die die "Seefeldhalle" im Vorfeld weihnachtlich schmücken ließ. Aber auch den Eltern, die hier fleißig Kuchen und Plätzchen gebacken hatten und somit dieses Turnier unterstützten. Nun wünschen wir aber erst einmal unseren Kleinsten ein frohes Weihnachtsfest mit vielen tollen Geschenken und ein gesundes Neues Jahr.

Quelle: http://fichte-erdeborn.de/index.php/events/344-minis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 09:35
Beitrag: #3
RE: Mini-Team: Mini`s starten in die Saison
Außerdem gibt es auch noch einige Fotos vom Turnier. Folgt einfach dem Link auf die Seite der "Fichte" und schaut euch ein paar schöne Bilder von den Kleinen an ;)
http://fichte-erdeborn.de/index.php/bilder/view/120
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation