#1 RE: Klostermansfeld mit Problemen in Weißenfels von BSV-Presse 25.11.2010 18:22

avatar

Weißenfels/ Das lief nicht wie gewünscht. Die männliche B-Jugend des BSV Klostermansfeld musste am ersten Spieltag in der Bezirksliga eine bittere 30:35-Niederlage gegen den Weißenfelser HV einstecken. Dabei hatte sich das Team soviel vorgenommen für die Partie und wollte einen erfolgreichen Saisonstart gegen den Mitkonkurrenten um die Tabellenspitze hinlegen. Die ersten sechs Minuten zeigten aber gleich, so einfach wird das nicht gegen den WHV, der schnell mit 5:2 in Führung lag. Mit deutlich bessere herausgespielten Torchancen kämpfte sich der BSV wieder ran und konnte zum 5:5 ausgleichen, lief aber immer wieder einem ein Torrückstand hinterher bis zum 9:9-Unentschieden. Der Angriff der Klostermansfelder zeigte sich jetzt konzentrierter, doch die Abwehr wies einige Schwachstellen auf, die der WHV konsequent nutzte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde Weißenfels Torhüter besser und vereitelte einige Torchancen der Gäste, die wiederholt in Rückstand gerieten mit 9:15. Nach einer Auszeit in der 22. Minute fing sich die Mannschaft wieder und konnte zum 12:15-Halbzeitstand aufholen. Nach dem Wiederanpfiff kämpfte der BSV um den Anschluss über 13:15 und 16:18. Die Weißenfelser nutzten immer wieder die Lücken in der Abwehr des BSV und konnten so ihren Vorsprung halten. Nach einigen schnellen Angriffen kamen die Gäste auf 19:20 ran und hatten die Chance zum Ausgleich, verpassten diesen aber und kassierten im Gegenzug ein Tor zum 21:19. Der WHV nutzte seine Torabschlüsse sehr effektive und baute die Führung auf 24:21 aus. In dieser Phase musste der BSV Klostermansfeld einen Rückschlag hinnehmen, da Maximilian Konschak in der 38. Minute die rote Karte sah. Noch unter Schock stehend wurde der BSV von den Weißenfelsern überlaufen und geriet mit 22:29 deutlich in Rückstand. Bis zum Spielende gelang es den Klostermansfeldern nicht das Spiel noch zu drehen und unterlag am Ende mit 30:35.

Für Klostermansfeld spielten:
Graf, Burghold – Hoffmann (10), Konschak (5), Wischnewski (6), Paul, Bieder, Schlupsky (2), Schröter, Spiegel (3), Jentsch (5)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz