#1 RE: MJD: Mannschaft belohnt sich zum Auftakt mit einem Erfolg von BSV-Presse 10.09.2012 10:29

avatar

Landsberg/ Die männliche D-Jugend des BSV Klostermansfeld ist am Sonntag mit einem deutlichen Erfolg in der Bezirksliga in die Saison gestartet. Die Mannschaft war zu Gast beim Landsberger HV und hat mit dem ungefährdeten 28:13-Sieg zwei Punkte mit in die Heimat gebracht. Die Jungs des BSV begannen konzentriert und ließen in den ersten Minuten nur wenige Torchancen der Gastgeber zu. Im Gegenzug wurden die eignen Möglichkeiten gut genutzt und in eine 4:0-Führung umgewandelt. Bis zum 6:3 konnten die jungen Landsberger den Rückstand zwar gering halten, doch dann setzte der BSV weiter nach und erhöhte auf 9:3 und 12:3. Damit hat sich die Mannschaft bereits vorendscheidend absetzen können, ließ in der Folge aber nicht locker und legte weiter nach. Beim Stand von 15:4 wurden die Seiten gewechselt und der BSV Klostermansfeld setzte dort an, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte und erhöhte auf 18:4. Mit dem Gefühl der sicheren Führung wurde die Abwehrreihe der Gäste aus Klostermansfeld etwas nachlässiger und ließ so einige Torchancen für den LHV zu. Die Gastgeber wussten dies zu nutzen und erzielten vier Tore in Folge zum 20:8. Die BSV-Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten wieder sicher und konsequent nach vorne. So konnte der Vorsprung über ein 23:10 sicher behauptet werden. In der Schlussphase konnte der BSV Klostermansfeld seine Führung noch einmal ausbauen und die gute Mannschaftsleitung mit einem deutlichen 28:13-Erfolg krönen. Mit dem Sieg im Gepäck ging es dann nach Hause, wo man den einzigen Auswärtssieg der Liga an diesem Wochenende feiern konnte. Damit belegen die Klostermansfelder den zweiten Rang der Tabelle hinter der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz, die nur um ein Tor besser war (29:13 gegen den TSV Leuna). Auf diese Leistung kann das Team weiter aufbauen und in den nächsten Trainingseinheiten weiter an sich arbeiten.

Für Klostermansfeld spielten:
Wallis – Jentsch (3), Gnad (8), Wilhelm, Steinberg (5), Tille (7), Greulich (5), Schöps

Spielverlauf:
LHV : BSV
0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 1:4, 1:5, 2:5, 2:6, 3:6, 3:7, 3:8, 3:9, 3:10, 3:11, 3:12, 3:13, 3:14, 4:14, 4:15;
4:16, 4:17, 4:18, 5:18, 5:19, 6:19, 7:19, 8:19, 8:20, 9:20, 9:21, 10:21, 10:22, 10:23, 11:23, 12:23, 12:24, 13:24, 13:25, 13:26, 13:27, 13:28

Strafen:
BSV: 1 x Gelb; 1 x 2 min
LHV: 2 x Gelb

7-Meter:
BSV: 4; verwandelt: 3
LHV: 2; verwandelt: 1

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz