#1 RE: MJE + WJE: BSV muss gegen Burgenland empfindliche Niederlagen hinnehmen von BSV-Presse 05.10.2015 13:50

avatar

Benndorf/ Die E-Jugendteams des BSV 1928 Klostermansfeld hatten am Sonntag den HC Burgendland zu Gast. Die weibliche E-Jugend musste sich in einem einseitigen Spiel mit 2:31 geschlagen geben. Die männliche E-Jugend wollte im Anschluss besser mithalten, doch leider konnte die Mannschaft nicht die Leistung aus der Vorwoche abrufen, weshalb man über ein 8:28 nicht hinauskam gegen den HC Burgenland. Schon früh im Spiel wurde deutlich, dass es schwer werden würde gegen die Gäste zu bestehen. Denn schon zu Spielbeginn machte der BSV zu viele technische Fehler. Und nicht nur das auch die Torabschlüsse waren nicht gut und waren leichte Beute für den Torhüter des HC. Damit lud man die Gäste förmlich zum Tore werfen ein. Die bedankten sich und setzen sich schnell auf 3:11 ab. Bis zur Pause vergrößerte sich der Rückstand der Klostermansfelder auf 5:16.
Für die zweite Halbzeit wurde mehr Konzentration angemahnt und das der Ball länger in den eigenen Reihen gehalten werden soll. Das klappte aber nur die ersten Minuten bis zum 8:17. Danach fand die Offensive des BSV Klostermansfeld kaum noch statt und man kassierte Tor um Tor bis zum 8:28 Endstand.
Die Klostermansfelder können deutlich mehr, als sie in dieser Partie gezeigt haben, wobei die Gäste auch gut aufgelegt waren und es auch bei einer stabilen Leistung des BSV schwer geworden wäre. Trotzdem wird das Team vor allem an der Reduzierung der technischen Fehler arbeiten, um im nächsten Spiel wieder gut aufgestellt zu sein. Es ist noch früh in der Saison und so kann sich der BSV noch stabilisieren und. Das Können dazu hat die Mannschaft.

Für Klostermansfeld spielten:
Trabert – Borkert, Wego (4), Krüger, Jäckel (3), Hebold, Schröder, Grahneis, Heidenreich, Ziegner (1), Buchmann, Güntzel

Spielverlauf:
BSV : HC
1:0, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 2:4, 2:5, 2:6, 2:7, 2:8, 3:8, 3:9, 3:10, 3:11, 4:11, 4:12, 4:13, 4:14, 4:15, 4:16, 5:16;
6:16, 7:16, 7:17, 8:17, 8:18, 8:19, 8:20, 8:21, 8:22, 8:23, 8:24, 8:25, 8:26, 8:27, 8:28

Strafen:
BSV: 1 x Gelb; 2 x 2 min
HC: k.A.

7-Meter:
BSV: 0/1
HC: k.A.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz