#1 RE: WJE: Weibliche E-Jugend des BSV holt sich den dritten Erfolg von BSV-Presse 22.02.2016 12:50

avatar

Benndorf/ Zum samstäglichen Punktspiel in der Bezirksliga empfingen unsere kleinen Mädchen des BSV 1928 Klostermansfeld (Platz 9) die direkt hinter ihnen platzierte Mannschaft vom Landsberger HV. Bereits im Hinspiel gewann der BSV deutlich mit 16:6 und auch in eigener Halle ließen die Gastgeberinnen von Beginn an nichts anbrennen. Mit einem 4:0 Lauf ging es gut los, allerdings war da bereits die Mitte der ersten Halbzeit erreicht. Das zeigte wieder einmal, dass wir viel zu viele Versuche zum Torerfolg benötigen. Landsberg konnte aber trotzdem nicht mithalten und schaffte es in der gesamten ersten Hälfte, nur ein Tor zu werfen. Somit ging es mit einem beruhigenden 8:1 Vorsprung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit glich im Grunde genommen dem Verlauf der ersten, trotzdem konnte man im Abwehrverhalten und Zusammenspiel unserer Mädchen eine deutliche Steigerung erkennen. Gelegentlich wurden richtig gute Ballstafetten gespielt, allerdings waren die Abschlüsse häufig überstürzt oder gingen wie so oft übers Tor. Lediglich sechs weitere Treffer konnten unsere Mädchen nach der Pause erzielen und belohnten damit die gute Leistung unseres Teams nicht so richtig. Der gegnerischen Mannschaft wurde jetzt auch intensiver entgegengewirkt, damit wurde unsere Torhüterin deutlich entlastet, so dass sie nur wenige Male ernsthaft geprüft wurde. Doch Landsberg machte es uns nicht wirklich schwer, allerdings gehörte ihnen das letzte Tor des Spiels zum 14:2 Endstand.
Ein ganz wichtiger Sieg für die Moral unserer Mädchen, mal sehen, ob sie die tolle kämpferische Einstellung bis zum nächsten Spiel gegen Erdeborn „konservieren“ können.

Für Klostermansfeld spielten:
Janaina – Sophia (5), Kim (4), Lara, Jennifer, Alina (2), Josefine, Lena (3), Nele

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz