#1 RE: WJB: Klostermansfelderinnen fehlen im Angriff die Optionen von BSV-Presse 04.04.2016 10:03

avatar

Benndorf/ Die weibliche B-Jugend des BSV 1928 Klostermansfeld lud am Samstag zum Kreisduell in der Anhalt-Süd Liga, zu Gast war der BSV Fichte Erdeborn. Nach einer guten ersten Halbzeit der Klostermansfelderinnen musste man sich am Ende deutlich mit 13:20 geschlagen geben. Dabei hatte man sich nach dem schnellen 0:2 Rückstand in die Partie gekämpft und ging mit 3:2 in Führung. Diese Führung hielt aber nicht lange, da die Fichte-Sieben die Angriffsbemühungen des BSV immer wieder störte und vor allem Florentine Pils an einem geordneten Spielaufbau hinderte. Dadurch ging der Spielfaden ein wenig verloren und beim 4:7 mussten die Klostermansfelderinnen dann wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Der Kampf war trotzdem ungebrochen und man versuchte wie in den Anfangsminuten wieder auszugleichen. Das klappte aber nicht und so ging es mit einem 6:10 Rückstand für den BSV Klostermansfeld in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gäste aus Erdeborn dann gleich nach und setzten sich auf 14:7 ab. Damit wurde es nun noch schwerer für den BSV den Rückstand aufzuholen. Ab der 33. Minute musste man dann auch noch mit einer Wechselspielerin weniger auskommen, da es beim Stand von 8:16 eine rote Karte gegen den BSV Klostermansfeld gab. Die darauf folgende Unterzahl überstand man dann aber gut und hatte noch einmal neuen Mut geschöpft. Im Angriff fehlte allerdings die Bewegung, hier agierten die Klostermansfelderinnen zu statisch und wurden leicht ausrechenbar für den BSV Erdeborn. Trotzdem gelang es durch gute Abwehrarbeit die Gäste nicht weiter davon ziehen zulassen. Und so war die Niederlage mit 13:20 zwar deutlich, aber man konnte verhindern, dass sie höher ausfällt.

Für Klostermansfeld spielten:
Sommereisen – La. Kluczynski, Wolfsdorf, Hoppstock, Li. Kluczynski (4), Rühlich (4), Pils (1), Pacholski, Hofer (3), Böttge (1), Wilke

Für Erdeborn spielten:
Andreas – Hohm (7), Erdmenger (3), Jepp (2), Pönicke (7), Keller, Schmidtke, Steinert, Graichel, Nilius (2), Traeger, Müller, Kümmling

Spielverlauf:
BSV : Fichte
0:1, 0:2, 1:2, 2:2, 3:2, 3:3, 4:3, 4:4, 4:5, 4:6, 4:7, 5:7, 5:8, 6:8, 6:9, 6:10; 6:11, 7:11, 7:12, 7:13, 7:14, 8:14, 8:15, 8:16, 8:17, 9:17, 9:18, 10:18, 11:18,
12:18, 12:19, 12:20, 13:20

Strafen:
BSV: 4 x Gelb; 2 x 2 min; 1 x Rot (33. Min; 8:16)
Fichte: 2 x Gelb; 6 x 2 min

7-Meter:
BSV: 3/6
Fichte: 5/6

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz